Dienstag, 29. September 2009

Standbein Tourismus in Krisenzeiten

Urlaub am Arlberg hat bei Gästen und Einheimischen hohen Stellenwert! Der Tourismus ist gerade in Krisenzeiten ein zentrales Standbein.
Der Stellenwert in der Bevölkerung wird in der aktuellen Krise noch weiter verfestigt. 80 Prozent der Bevölkerung gehen davon aus, dass der Tourismus zum Wohlstand aller im Land
beiträgt. 70 Prozent sind überzeugt, dass die touristische Stärke Österreichs wesentlich dazu beiträgt, dass die Krise weniger spürbar sein wird als in anderen Ländern. Knapp drei Viertel gehen davon aus, dass die Jobs im Tourismus derzeit sicherer sind als in anderen
Branchen.

Die Leute wissen von der eigenen Verantwortung für den Tourismus uns sind gerne gastfreundlich. Drei Viertel sind überzeugt, dass der Eindruck von den "Einheimischen" ein stark prägendes Bild vom Urlaubsland hinterlässt und somit nicht unterschätzt werden darf.

Tourismusmanager und Hoteliers wollen deshalb Urlaubern am Arlberg den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten.

Keine Kommentare: