Freitag, 6. Juni 2008

Minarette gehören nicht nach Vorarlberg!

Landesbischof Elmar Fischer spricht wahre Worte

FPÖ-NAbg. Dr. Reinhard E. Bösch unterstützt den Vorarlberger Landesbischof Elmar Fischer in seiner Haltung gegen den Bau von Moscheen mit Minaretten. Bösch begrüßt die offenen und mutigen Worte Fischers, der den Bau von Moscheen mit Minaretten als kontraproduktive Maßnahme für die Integration und eine Gefährdung für den sozialen Frieden im Land bezeichnete.

"Elmar Fischer hat Recht, wenn er Kritik am Bau von Moscheen mit Minaretten übt. Die Vorarlberger würden es nur schwer ertragen, wenn man nun auch noch beginnt, die gescheiterte Integration sichtbar in Form von Minaretten zu zementieren und die Bildung von Parallelgesellschaften weiter fördert. Die im April beschlossene Änderung des Bau- und des Raumplanungsgesetzes, welches den Bau von Minaretten erschwert, ist ein erster Schritt in die richtige Richtung", so Bösch.

Auch den Aussagen des Landesbischofs Fischer zum Umgang zwischen Moslems und Christen kann Bösch zustimmen. "Wer Christen im Koran als Ungläubige bezeichnet und damit von vornherein als gleichwertigen Gesprächspartner abwertet, hat in einer christlich dominierten Gesellschaft eine schlechte Verhandlungsbasis. Das fördert weder die Integration noch die gegenseitige Gesprächsbereitschaft", stellt Bösch abschließend fest.

Keine Kommentare: